Origami ist eine wahrhaft faszinierende Kunst, alle Arten von Figuren aus Papier zu gestalten. Einer der beliebtesten Artikel, die auf diese Weise hergestellt werden, ist ein einfaches Papierflugzeug. Es können aber auch andere, viel fortschrittlichere Dinge damit hergestellt werden - Frösche, Vögel oder andere Lebewesen. Es ist auch möglich, andere Objekte als Flugzeuge zu montieren, die für den Personentransport verwendet werden, wie z. B. Boote.
Wie bastelt man ein Boot aus Papier? - Schritt für Schritt die Geheimnisse der Faltung
Um ein Papierboot zu falten, braucht man zunächst eine alte Landkarte oder ein anderes Scrapbooking-Papier, das ein Kartenmuster aufweist, und man braucht rechteckiges Papier (z.B. A4). Dann müssen Sie die nächsten Schritte unternehmen, nämlich:
Schritt 1 - legen Sie das Papier mit der gemusterten Seite nach oben auf einen Tisch. Dann faltest du es der Länge nach in der Mitte und faltest es wieder auf.
Schritt 2 - faltest das Papier der Breite nach in der Mitte und lässt es gefaltet.
Schritt 3 - faltest die beiden oberen Ecken in die mittlere Faltlinie, so dass oben auf unserem Puzzle ein Dreieck entsteht.
Schritt 4 - faltest den unteren Teil des Papiers in Richtung der unteren Kante des Dreiecks. Drehen Sie dann das Papier um und wiederholen Sie den Vorgang auf der anderen Seite. Dann trennst du die Seiten des Papiers in der Mitte und legst es flach, sodass eine Raute entsteht. Falte die Ecken untereinander.
Schritt 5 - falte den unteren Punkt der Vorderseite unseres Origami zum oberen Punkt. Im nächsten Schritt müssen Sie das Papier umdrehen und diesen Vorgang mit dem unteren Punkt wiederholen.
Schritt 6 - wieder müssen die beiden Seiten des Papiers voneinander weggezogen werden, und genau in der Mitte, sowohl vorne als auch hinten, muss unser Boot flach ausgelegt werden, um eine Raute zu erhalten.
Schritt 7 - im vorletzten Schritt müssen die beiden oberen Punkte des Bootes sehr vorsichtig voneinander weggezogen werden, um die Entstehung unseres Papierbootes zu vollenden.
Schritt 8 - zum Schluss müssen Sie noch alle gefalteten Linien glätten und die Oberfläche des Bootes unten etwas verbreitern, damit es ganz von alleine stehen kann.
Es lohnt sich, Papier in verschiedenen Farben und Mustern zu verwenden, um eine ganze Reihe bunter Boote zu gestalten. Wenn du alle oben genannten Schritte nacheinander befolgst, kannst du leicht ein Papierboot herstellen. Und wenn wir es mit fast geschlossenen Augen schaffen, können wir zu anderen Papierbootprojekten mit einem viel höheren Schwierigkeitsgrad übergehen. Trotz des äußeren Anscheins lassen sich mit einem einfachen Blatt Papier viele verschiedene Formen herstellen. Sie müssen sich nur noch mit den verschiedenen Falttechniken vertraut machen. Probieren Sie es noch heute aus und wecken Sie in Ihrem Kind die Leidenschaft für das Gestalten von Figuren aus Papier. Stimulieren Sie Ihre Fantasie und gestalten Sie selbst etwas, was die Welt noch nicht gesehen hat. Denn die Schönheit dieser ganzen Welt kann nur mit Papier vermittelt werden.