Was kann man tun, um dem Kinderzimmer einen zusätzlichen Farbakzent zu verleihen und die Wände im Reich der Kleinen nicht langweilig werden zu lassen? Die geschickte Einrichtung eines Kinderzimmers ist keine leichte Aufgabe. Das Zimmer unseres Kindes ist ein besonderer Ort, der inspirieren und entwickeln, die Phantasie anregen und gleichzeitig Ruhe und Geborgenheit vermitteln soll. Die richtige Dekoration der Wände wird sicherlich zur richtigen Entwicklung unseres Kindes beitragen.
Welche Poster an der Wand im Kinderzimmer
Minimalismus und Modernität ist ein Trend, der den Einrichtungsmarkt längst überholt hat. Der moderne Skandinavische Stil im Babyzimmer, Japan oder die Kawaii-Mode haben auch in der Branche der Unternehmen, die Poster und Bilder für Kinderzimmer herstellen und drucken, ihre Spuren hinterlassen. Aus diesem Grund gibt es eine große Auswahl an minimalistischen Designs in unifarbenen Tönen sowie an personalisierten Postern. Der Vorteil des Minimalismus ist seine Zeitlosigkeit. Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe von Postern und Gadgets im beliebten Kawaii-Stil, die die Wände der Kinderzimmer mit Regenbogeneinhörnern und niedlichen Kätzchen im Stil japanischer Zeichentrickfilme schmücken.
Eine eigene Nische bei den Kinderpostern sind die Lernposter. Die Aufgabe dieser Poster ist es, Kindern das Lernen zu erleichtern und die Aneignung von Wissen zu einem freudigen und oft unbewussten Prozess zu machen. Schön gestaltete Poster mit Buchstaben des Alphabets, politischen Weltkarten in Form eines attraktiven Cartoons oder ein Poster, das die Anatomie von Tieren und Pflanzen lehrt, werden eine interessante Ergänzung für die Wand im Kinderzimmer sein. Ein Satz entsprechend ausgewählter Poster wird sicherlich die Kreativität unseres Vorschulkindes anregen.
Was für eine Wand für ein Kinderzimmer?
Welche Poster Eltern am häufigsten für ihre Kinderzimmer kaufen und bestellen, Trends und Moden in der Kinderzimmerwandgestaltung werden mit Beata Wisniewska vom Studio Strefa26 besprochen, die sich unter anderem mit der Herstellung von Bildern, Metriken, Sätzen und Magneten mit Fotos beschäftigt. Strefa26 hat ein Fotostudio, in dem sie Neugeborenen- und Familienporträts anfertigt und Grafikdesign für Werbematerialien anbietet.
Wie gestaltet man die Wände im Kinderzimmer?
Heutzutage gibt es unendlich viele Möglichkeiten, die Wände im Kinderzimmer zu gestalten. Eine davon sind Poster, Bilder mit verschiedenen Grafiken, die nicht nur originell an der Wand aussehen, sondern auch für das Kind interessant sind.
Was für die Wand: Poster, Sticker oder vielleicht eine bedruckte Tapete?
Bei der Entscheidung, wie die Wände im Kinderzimmer gestaltet werden sollen, muss man sich überlegen, welche Funktion die Gestaltung haben soll, soll sie dauerhaft sein oder wollen wir sie von Zeit zu Zeit ändern? Wenn Sie sich dafür entscheiden, dass das dekorative Element länger halten soll, können Sie eine Tapete aus den vielen verfügbaren Designs wählen. Wenn wir uns für einen Aufkleber entscheiden, wird auch dieser seinen Zweck wunderbar erfüllen und eine Dekoration für die "längere Zukunft " sein. Wenn wir jedoch Veränderungen mögen, mit der Innendekoration spielen und sie je nach Stimmung, Trends verändern wollen, sind Poster, Bilder mit Grafiken, die wir jederzeit gegen andere austauschen, aufhängen oder verändern können, eine tolle Lösung.
Was ist das ideale Plakat für ein Kind. Hat das Poster nur eine dekorative oder auch eine pädagogische Funktion? Welche Funktion können Poster im Kinderzimmer haben?
Das ideale Poster für ein Kind? Alles, was mit den Interessen des Kindes zu tun hat, mit seinen Grafiken. Für jeden wird die ideale Lösung anders aussehen. Plakate mit Grafiken müssen nicht nur eine dekorative Funktion haben, sondern auch eine pädagogische. Die Grafik auf dem Poster kann das bunte Alphabet, das Einmaleins oder auch ein schönes Gebet darstellen.
Was sind die aktuellen Trends? Welche Art von Postern kaufen Eltern am häufigsten für ihre Kinderzimmer?
Der Trend, die Wände im Kinderzimmer mit Postern zu dekorieren, besteht schon seit einiger Zeit. Je nach Alter der Kinder und je nachdem, ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt, wählen die Eltern unterschiedliche Grafiken aus. Die Entscheidung fällt oft auf Metriken (Poster zur Geburt eines Kindes mit seinem Namen, Geburtsgewicht usw.), Poster mit einem Gebet oder ganze Sets von Postern mit einem verbindlichen Thema sind ebenfalls eine häufige Wahl, die Auswahl ist tatsächlich so groß und die Vorlieben der Eltern so vielfältig, dass es schwierig ist, ein einziges meistgekauftes Poster anzugeben.
Welche Poster für ein Jungenzimmer und welche Poster für ein Mädchenzimmer?
Die Sache ist hier ganz einfach, die Trends in dieser Hinsicht sind schon ein bisschen gesetzt.
Die von den Eltern ausgewählten Plakate für Mädchen zeigen meist niedliche Häschen, tanzende Ballerinas, Grafiken sind meist in Pastelltönen gehalten, für Jungen werden je nach Alter auch Grafiken mit Tieren gewählt, aber am häufigsten fällt die Wahl auf Plakate, die Kleidung, Flugzeuge darstellen, Eltern wählen auch Plakate mit Grafiken, die mit Sport zu tun haben.
Ist die Mode für Plakate im Kinderzimmer saisonal? Das heißt, hängt das, was an den Wänden unserer Kleinen hängt, von der Jahreszeit oder vielleicht von Modetrends ab?
Man kann sagen, dass es eine Art Saisonalität bei Postern gibt. Oftmals ändern Eltern mit dem Wechsel der Jahreszeiten auch die Gestaltung ihrer Wände und so werden aus Postern mit Frühlings- oder Sommermotiven z.B. fröhliche Tiere bunte Häschen oder wechseln zu einem herbstlichen Igel im bunten Herbstlaub... die Möglichkeiten sind wirklich endlos.
Für Neugeborenenzimmer an der Wand sind auch Fotos aus einem professionellen Fotostudio ideal. Die Neugeborenenfotografie ist ein blühender Zweig der Fotografie. Das beste Beispiel ist die Erfahrung unseres Unternehmens, wo das Fotostudio unter der Leitung der künstlerisch begabten Fotografin Ewelina Jurczeni wörtlich belagert wird. Neugeborenen- und Familienporträts, auf die sich Ewelina spezialisiert hat, sind ein Hit, und wunderschön gerahmte Abzüge der in unserem Studio aufgenommenen Porträts schmücken so manches Kinderzimmer.
.