Das Wohnzimmer ist der Ort, an dem sich jeder wohlfühlen sollte und gerne Gäste empfängt. Es ist auch der repräsentativste und funktionellste Raum im Haus. Bei der Einrichtung des Wohnzimmers müssen wir die Größe und die Beleuchtung berücksichtigen, um es nicht zu übertreiben und es zusätzlich zu überladen. Wir brauchen Platz im Wohnzimmer, und wir sollten das einfallende Licht nutzen, um es gut durchdacht einzurichten, damit es das Licht nicht behindert, denn es bringt zusätzlichen Charme und Energie in unser Interieur. Die Kombination des Wohnzimmers mit dem Esszimmer oder der Küche ist in letzter Zeit sehr in Mode gekommen. Sorgen wir dafür, dass die Wände des Wohnzimmers ein zweites Leben bekommen. Leere Wände bedeuten ein leeres und langweiliges Leben. Lassen Sie uns neue Energie in unser Wohnzimmer bringen.
1. Wie kann man sein Wohnzimmer dekorieren? Neun wertvolle Tipps, die Sie bei der Einrichtung Ihres Wohnzimmers beachten sollten.
Planen Sie sorgfältig das Budget, das Sie für die Einrichtung Ihres Wohnzimmers zur Verfügung haben. Wenn Sie es zum ersten Mal tun, keine Sorge, dieser Artikel gibt Ihnen Tipps, wie Sie Ihr Wohnzimmer vernünftig planen können. Analysieren Sie, ob die jetzigen Möbel nach der Renovierung in das Wohnzimmer passen, ob es eine Tapete an der Wand geben wird, ein Gemälde oder vielleicht einen großen rechteckigen Spiegel in Silber oder Gold? Auch mit einem kleinen finanziellen Aufwand können wir der Gestaltung unseres Wohnzimmers eine neue Dimension verleihen. Schauen Sie sich einfach die Inspirationen auf unserer Website an und gestalten Sie Ihr Traum-Wohnzimmer auf der Grundlage dieser Inspirationen.
2. Welchen Stil und welche Farbe für das Wohnzimmer wählen?
Die Einrichtung des Wohnzimmers muss zum Stil passen. Die am häufigsten gewählten Stile für das Wohnzimmer sind:
Skandinavisch
Modern
Glamour
Retro
Klassisch
Industriell
Der Stil im Wohnzimmer sollte unserem Charakter entsprechen. Wir mögen helle Farben und entscheiden uns dann für einen leichten Stil wie Skandinavisch, Glamour, Retro. Denken Sie daran, dass Farben durch Kontrast kombiniert werden können. Durch kontrastreiche Kombinationen entsteht ein unkonventioneller Innenraumlook. Helle Farben verleihen Leichtigkeit, während kräftige Farben ausdrucksstark sind. Gekonnt kombiniert, verleihen sie dem Innenraum eine einzigartige Atmosphäre. Denken Sie daran, dass eine zu intensive Farbe nicht für kleine Räume geeignet ist! Warum? Zunächst einmal werden sie dadurch kleiner und dunkler aussehen. Orange mit Braun? Beige mit Gelb, oder vielleicht Gelb mit Grau? Es gibt viele Möglichkeiten.
3. Wie wählt man Accessoires im Wohnzimmer aus?
Es gibt einen Grund, warum Accessoires direkt nach der Wahl eines Stils ausgewählt werden. Übertreiben wir es nicht mit diesem Thema, gehen wir es direkt an. Für Zubehör sollte ein besonderer Platz vorgesehen werden, zum Beispiel in einem Wandregal oder einer Kommode. Gemälde und Fotografien sind sehr wichtige ergänzende Elemente. Dekorieren Sie Bilder und Fotos mit Rahmen, die zum vorherrschenden Stil des Wohnzimmers passen. Praktisches Zubehör können Zeitungshalter, Deko-Boxen, ein stehender Kleiderständer und Schirmhalter sein. Achten Sie bei der Auswahl auf die Farbe, damit sie zur Inneneinrichtung passt. Auf diese Weise werden sie unser Wohnzimmer ausfüllen. Es ist wichtig, dass Ordnung und Sauberkeit im Wohnzimmer herrschen.
4. Beleuchtung im Wohnzimmer.
Die Beleuchtung im Wohnzimmer ist ein sehr wichtiger Punkt. Die erste Regel lautet, das Tageslicht zu nutzen, damit das Wohnzimmer so lange wie möglich vom Tageslicht beleuchtet wird. Das Kunstlicht sollte an die Größe des Raumes und die Zonen im Wohnzimmer angepasst werden. Das heißt, ein anderes Licht sollte für das Fernsehen, ein anderes für das Lesen eines Buches und ein anderes über dem Tisch im Wohnzimmer sein. Sehr in Mode ist in letzter Zeit das Deckenlichtband. Nicht zu vergessen ist eine stilvolle Stehlampe, die Sie neben dem Sofa oder Sessel platzieren können.
5. Wohnzimmer mit Küchenzeile.
Dies ist eine Lösung in kleinen Wohnungen, weil es den Innenraum vergrößert und mehr Licht hereinlässt und die Wohnung heller wird, was sich auf unser Wohlbefinden auswirkt. Sie können das Wohnzimmer durch eine Insel oder eine Bar von der Küche trennen. Diese Idee löst das Problem der Unordnung in der Küche. Wenn man sich für eine solche Anordnung entscheidet, ist es obligatorisch, in der Küche und im Wohnzimmer unterschiedliche Fliesen zu verlegen. Die Fußböden werden besser aussehen und der Wohnbereich wird vom Küchenbereich getrennt sein. Die Fronten der Möbel in der Küche und im Wohnzimmer sollten bündig miteinander abschließen. Es sieht sehr unschön aus, wenn Sie sich in der Küche für kräftige Farben entscheiden. Es würde das Wohnzimmer überschatten, was wir nicht wollen. Im umgekehrten Fall können wir es uns so gut wie möglich leisten. Der Vorteil eines Wohnzimmers mit Küchenzeile ist, dass wir bei der Zubereitung der Mahlzeiten mit anderen im Wohnzimmer anwesenden Haushaltsmitgliedern präsent sind.
6. Wandgestaltung im Wohnzimmer.
Es gibt viele Ideen, auf unserer Website finden Sie sicher die richtige Wandgestaltung in Ihrem Traumwohnzimmer. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Ideen, wie Sie eine Wand in Ihrem Wohnzimmer gestalten können:
Tapete
Wandbild
Bild passend zum Stil
Bilder
Styling
Spiegel in stilvollem Rahmen
Gypsum Wanddekoration
Wandaufkleber
Ziegelstein
Dekobeton
Wir können einen wunderbaren Effekt zu niedrigen Kosten erzielen. Scheuen Sie sich nicht vor kühnen Arrangements.
7. Stoffe im Wohnzimmer.
Wählen Sie Vorhänge, Zierkissen, Sofabezüge oder einen Teppich mit besonderer Sorgfalt aus. Die richtigen Stoffe werden zur Dekoration Ihres Wohnzimmers. Auch richtig ausgewählte Raffrollos spielen im Wohnzimmer eine wichtige Rolle. Wenn Sie Angst vor gemusterten Stoffen haben, wählen Sie einfarbige Stoffe. Es ist wichtig, sie nicht zu vergessen. Und wechseln Sie die Kissenbezüge mit den Jahreszeiten, um die Stimmung im Raum zu bestimmen.
8. Wohnzimmer mit Esszimmer.
Hier sind zwei Herzen. Ein Herz ist der Esstisch und das andere Herz ist das bequeme Sofa im Wohnzimmer. Diese beiden Räume werden zusammenarbeiten. Von nun an können wir, da wir ein Wohn- und ein Esszimmer haben, die abendliche Entspannung auf dem Sofa kombinieren, während wir unseren Kindern am Esstisch im selben Raum beim Unterricht helfen. Der Mann kann zuschauen und die Frau kann den Laptop am Tisch benutzen. Außerdem wird der Esstisch Ihre Familie beim Sonntagsessen zusammenführen. Denken Sie bei der Auswahl eines Tisches daran, dass der Tisch und die Stühle auch einzeln gekauft werden können. Dies wird uns erlauben, eine interessante Anordnung zu vervollständigen.
9. Wie man Wohnzimmermöbel wählt?
Die Wohnzimmermöbel sollten entsprechend der Größe des Raumes gewählt werden. Ein bequemes Sofa, ein stilvoller Sessel dürfen da natürlich nicht fehlen. Wenn wir eine große Familie haben, können wir diese beiden Möbelstücke durch ein Ecksofa mit zusätzlicher Schlaffunktion ersetzen. Das TV-Gerät kann an der Wand montiert oder auf einen Designer-TV-Schrank gestellt werden. Eine traditionelle Kommode oder ein Vitrinenschrank passt gut in ein größeres Wohnzimmer. Ein Teppich auf dem Boden ist obligatorisch, ob groß oder klein ist egal, wichtig ist, dass er unverwechselbar ist und zum Stil des Raumes passt.
Beim Einrichten Ihres Traumwohnzimmers sollten Sie Maß halten. Halten Sie sich bei der Planung der Umgestaltung Ihres Wohnzimmers an den Plan, den Sie ursprünglich erstellt haben. Denken Sie daran, dass übereilte und spontane Entscheidungen in diesem Fall überhaupt nicht gut sind. Wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihr Wohnzimmer selbst wirtschaftlich und funktionell einzurichten, ist es ratsam, einen Innenarchitekten hinzuzuziehen. Viel Glück!
.